Hier finden Sie nähere Definitionen von Fachbegriffen
A
Akzeptanz: Zu betrachtende hinter einer Erkenntnis stattfindende Kerngröße der Emotionen; z.B.: ein Schüler hat eine 5 in einer Englischarbeit bekommen, behauptet jedoch , der Lehrer habe das Alles nicht richtig erklärt. Offenkundig erkennt der Schüler sein Leistungsergebnis, akzeptiert aber nicht die Bewertung des Lehrers.
F
Fachdifferenzierung: Ich unterscheide 3 qualitativ funktionale Denweisen die schulischen Anforderungen betreffend:
1.Mathematik-Schnelligkeit in einfachen Rechenprozessen
Konzentration in Regelwerken
Denkwechsel in Perspektiven
2.Sprache- Wort: Sinn, Abbild, Veränderund und Funktion
Satz: Schlüssigkeit
Zusammenhang: Kontextfähigkeit
Entscheidung: Persönliches sinnhaftes Erleben von Sprache
3.Nebenfach- Speichern von Informationen
Ordnen von Informationen
Einfache Funktionen